Mai 2015

Da sich Fahrkarten aus dem Internet bislang nur über estnische Bankkonten bezahlen ließen, blieb Fahrgästen aus dem Ausland bislang eigentlich nichts anderes übrig, ihre Tickets erst vor Ort am Schalter oder im Zug zu erwerben. Somit waren auch Platzreservierungen für ausländische Fahrgäste im Grunde nicht möglich. Dieses Manko ist nun behoben: Fahrkarten aus dem Internet lassen sich ab sofort auch per Kreditkarte bezahlen. +++++ Zum 31. Mai steht wieder ein Fahrplanwechsel an. Künftig gibt es eine weitere tägliche Verbindung zwischen Tallinn und Pärnu (insgesamt nun 3 Fahrten täglich) und - wie in jedem Sommer - wird der Streckenabschnitt zwischen Koidula und Piusa einmal täglich bedient. Das zusätzliche Fahrtenpaar zwischen Tartu und Jõgeva wurde allerdings wegen geringer Nachfrage gestrichen.